Was für ein tolles und lehrreiches Wochenende am Daelshof!

Die Dressurtrainerin Gabriele Winkmann besuchte uns Samstag und Sonntag und konnte sowohl den jungen als auch den erfahrenen Reitern und Reiterinnen tolle Hilfestellungen je nach aktuellem Leistungsstand geben. Vom Dressurreiter E bis M erhielt jeder Teilnehmer individuelle Tipps und ein intensives Training. Alle Teilnehmer waren ganz begeistert und gegangen mit neuen Ideen zur Weiterarbeit und neues Selbstbewusstsein aus dem Lehrgang raus! Vielen Dank für alles und hoffentlich gibt es ein baldiges Wiedersehen!

Nach dem Motto „Erfolg ist kein Glück, sondern das Ergebnis intensiver Arbeit…“ haben wir Frank Andreas aus dem Saarland für einen zweitägigen Springlehrgang bei uns gewinnen können, um Pferd & Reiter für die Saison 2023 vorzubereiten! Ein toller Start für die kommenden Hallenturniere!

Als ehemaliger Springreiter, wie auch internationaler Parcoursbauer, konnte Frank Andreas den Teilnehmern sehr viele wertvolle Tipps und Verbesserungen mitgeben! Neben dem Springtraining erhielten die Teilnehmer theoretischen wie praktischen Unterricht und somit Einblicke in den Parcoursaufbau!

Im Anschluss an die Trainingseinheiten konnten wir in einer Gesprächsrunde viel über Distanzen, Kombinationen und welche Einflüsse es gibt, wenn man eben diese reitet. Frank Andreas hat alle Fragen der Teilnehmer mit sehr viel Wissen und einem großen Erfahrungsschatz funktionierte und konnte jeden einzelnen wertvolle Tipps mit auf den Weg geben! Alle waren begeistert von seiner Kunst zu unterrichten, zu motivieren und deutlich zu verbessern! Alle Pferde springen an zwei Tagen zufrieden, entspannt, motiviert und einfach sehr, sehr gut! Wir werden diese Trainingseinheiten schon bald wiederholen und freuen uns schon riesig darauf! Danke lieber Frank für deine Professionalität, deine akribische Kunst und deine Freude am Lehren und Motivieren ????